Gruppen der Abteilung Gymnastik

MU-KI-TU

Wir sind die Mutter/Vater-Kind Gruppe des SVB. Jeden Montag (außer in den Schulferien) treffen sich 1 ½ -3jährige Kinder mit einem Elternteil um 16:15 Uhr in der Bachhagler Sporthalle zum  gemeinsamen Turnen. Wir erobern uns die kleinen und großen Sportgeräte und schließen unsere Stunde mit Bewegungsliedern- bzw. –spielen ab.

Die Übungsleiterin ist: Gabi Seeger 09077-1078

Rhythmische Sportgymnastik

von 3 ½-5 Jahren

Die Mädchen zwischen 3 ½ -5 Jahren trainieren immer mittwochs von 14:15-15:00 Uhr in der Turnhalle Bachhagel. Alle die Lust haben, sich auf Musik zu bewegen  und mit verschiedenen Geräten (Ball, Band, Reifen, Seil und Keule) zu  turnen, dürfen gerne vorbei schauen. Es werden spielerisch die Grundlagen der Gymnastik den Kindern beigebracht. Bewegungstänze sind auch Inhalt der Übungsstunde.

Übungsleiterin: Doris Binder 09077-9572933

Rhythmische Sportgymnastik

ab 5 Jahren

Wir trainieren immer mittwochs 15:00-16:00 Uhr in der Turnhalle Bachhagel.  Die Mädchen lernen Übungen mit Ball, Band, Reifen, Seil und Keule. Alle die Interesse haben dürfen gerne vorbei schauen.

Übungsleiterin: Doris Binder 09077-9572933

TURNKINDER

Wir sind die Turnkindgruppe im Alter von 3-7 Jahren. Wir treffen uns jeden Montag (außer in den Schulferien) um 17:15 Uhr in der Sporthalle Bachhagel. Im Rahmen des Breitensports erlernen wir die Grundkenntnisse an den großen und kleinen Sportgeräten. Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung und am gemeinsamen Spiel.

Die Übungsleiterinnen sind: Beate Birkner-Henrich, Claudia Mayer,

Gabi Seeger 09077-1078

FREESTYLE-TURNEN

Montags 18:15-19:30 Uhr

Für alle Kids ab 8 Jahre. Wir starten mit verschiedenen Aufwärmspielen. Im Mittelpunkt dieser Stunde steht das freie Turnen mit Elementen aus Parcour und Freerunning. Jeder turnt individuell und experimentierfreudig an und um die Sportgeräte. Der Spaß steht hier im Vordergrund. Neuanfänger sind jederzeit Willkommen.

Übungsleiterin: Yvonne Bayerle

MOVE IT

Donnerstags von 18:30-19:30 Uhr

Für alle Mädels zwischen 10 und 20 Jahren. Wer freude an Musik und Bewegung hat, ist hier genau richtig. Wir tanzen jede Woche eine Choreographie zu verschiedenen Musiktiteln. Aufgelockert wird das Training durch verschiedene Spiele und leichte Fitnessübungen. Neuanfänger sind jederzeit Willkommen.

Übungsleiterinnen: Yvonne Bayerle und Martina Miller

Fitness für die Frau

Für Frauen jeden Alters, die sich und ihrem Körper etwas Gutes tun wollen. In einem abwechslungsreichen Programm mit Musik / Handgeräte / Zirkel usw. wird die Ausdauer, Beweglichkeit und Muskulatur trainiert.

Wir trainieren immer Mittwochs von 19:30-20:30 Uhr in der Turnhalle Bachhagel

Übungsleiterinnnen: Doris Binder 09077-9572933, Melanie Pfitzer