Bambinis (4 – 7 Jahre)

Bei uns haben Mädchen und Jungs zwischen 4 und 7 Jahren aus dem VG-Gebiet die Möglichkeit, den Fußballsport im Verein erstmalig für sich zu entdecken.

Im Mittelpunkt des Trainings stehen die ganzheitliche Förderung der Nachwuchsspieler durch vielseitige Bewegungsaufgaben, spielerisches Kennenlernen des fliegenden, rollenden oder hüpfenden Balles, die Ideenvielfalt und Spielfreude durch Variationen kleiner Spiele mit dem Ball, das Kennenlernen einfacher Grundregeln des mit- und gegeneinander Spielens und die Freude am Bewegen und Fußballspielen.

Prinzipiell steht hier der Spaß im Vordergrund.
Interessierte Eltern sind herzlich willkommen, ihr Kind beim Training zu beobachten. Unsere Tribüne hat während der Trainingszeiten geöffnet.
Voraussetzung zur Trainingsteilnahme: Mitgliedschaft in einem Sportverein der VG-Syrgenstein.

Trainer:

Rudi Riesner

E-Mail: rudolf.riesner@web.de

Trainingszeiten:

mittwochs  16:00 – 17:30 Uhr

Trainingsort:

Wintermonate (November – März): Gemeindehalle Bachhagel

Sommermonate (April – Oktober): Sportplatz SV Bachhagel

Ein unvergessliches Erlebnis

12.04.15

Ein unvergessliches Erlebnis

Ein unvergessliches Erlebnis hatten die Bambinis beim Zweitligaspiel zwischen dem FC Heidenheim und dem FC Ingolstadt am vergangenen Freitag. Hier durften sie mit den Profis des FCH vor dem Spiel am Einlaufen teilnehmen.

Das Ganze ermöglicht hat der FCH und Frau Melanie Rückriem. Dafür ein ganz großes Dankeschön!!! Die Kinder bekamen das Strahlen den gesamten Abend nicht aus ihren Gesichtern.

Auch für die Freikarten möchten wir uns (die Bambinis der SG Bachtal) auf diesem Wege herzlichst Bedanken!